Trügerisch ist der Blick auf die Tabelle der Fußball-Oberliga Hamburg für den drittplatzierten TSV Buchholz 08.

Buchholz. Zwar mutet die Heimpartie am Sonntag gegen den Fünften, SV Curslack-Neuengamme (15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn), wie ein Topspiel an, doch beide punktgleichen Teams haben nur vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Nominell ist der TSV 08 ohnehin Außenseiter. War Curslack einmal so etwas wie der "Bruder" der Buchholzer mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend, haben die Gäste mit Marco Blättermann, Matthias Reincke, Patrick Papke, Christian Spill und Torhüter Thorsten Schönsee nun namhafte Hamburger Amateurkicker dabei.

So droht die 08-Serie von vier Spielen ohne Niederlage (drei Siege, ein Remis) zu reißen. Zumal Buchholz weiter erhebliche Personalsorgen hat. So wird wohl auch Torjäger Stephan Siemes wieder fehlen, der nach seinen muskulären Problemen wegen Erkältung nicht trainierte. Höchstens Ergänzungsspieler wird Antonio von der Heide (früher Buxtehuder SV), der vom 1. November an frei sein soll. In bisher sechs Punktspielen gegen Curslack gab es nur einen Sieg (bei drei Remis und zwei Niederlagen).