Zum Abschluss der Feldsaison holten die Mädchen des TV Jahn Schneverdingen bei der deutschen U16-Meisterschaft noch einmal Edelmetall. In Bardowick errang das Team Silber und wurde erst im Finale vom Erzrivalen Ahlhorner SV in zwei Sätzen mit 4:11 und 10:12 gestoppt.

Schneverdingen. Auf dem dritten Platz landete mit dem TSV Essel ein weiterer niedersächsischer Vertreter. Der Ausrichter TSV Bardowick, der eine vorbildliche Meisterschaft hinlegte, gewann als Dreizehnter mit seiner Mannschaft die Trostrunde. Auch bei der männlichen Jugend gab es mit Wardenburg und Armstorf ein rein niedersächsisches Finale. Bei dieser Meisterschaft waren 24 Jungen- und 24 Mädchen- Mannschaften aus allen Bundesländern mit 500 Aktiven beteiligt. Am totalen Triumph schrammte der TV Jahn knapp vorbei. Im Finale gegen Ahlhorn war vor allem Hauptangreiferin Kristin Eggert am Ende ihrer Kräfte. Als auch noch die bis dahin makellose Deckungsreihe zu schwächeln begann, war der Titel nicht mehr zu holen. Das Trainergespann Dorothee Schröder und Heidrun Christoph ist zufrieden.