Drei Zwei-Minuten-Strafen zu Beginn der zweiten Halbzeit führten dazu, dass die Handball-Männer des TV Fischbek nach 12:11-Pausenführung 14:19 in Rückstand gerieten.

Fischbek/Harburg. Letztlich unterlag das Team daheim mit 21:27 gegen die HG Norderstedt, ziert nach drei Niederlagen in Folge mit 0:6 Punkten das Tabellenende der Oberliga Hamburg. "Die Phase nach der Pause war der Schlüssel zur Niederlage", sagte TVF-Trainer Rainer Konopka, der seinem Team die Undiszipliniertheiten jedoch nachsieht. "Wir haben eine ganz junge Mannschaft mit Spielern, die 19, 20 oder 21 Jahre alt sind. Da fehlt halt noch die Erfahrung und wir müssen Lehrgeld zahlen", sagte Konopka, der schon mal den einen oder anderen seiner Youngster trösten musste, der ein wenig zu heißblütig eingestiegen war.

Dennoch kam Fischbek nach Fünf-Tore-Rückstand heran (10:22, 56. Minute), da die Norderstedter Thiemo Fraatz und David Caballero von Marius Kabuse und Peter Misiak in kurze Deckung genommen wurde, Auch der später eingewechselte erstligaerfahrene Johannes Laskawy wurde kurz gedeckt. Doch die verbliebenen drei Fischbeker Feldspieler vermochten den Raum nicht zu nutzen. Zu allem Überfluss erlitt Dustin Misiak eine wohl längerfristige Ellbogenverletzung. Als nächstes geht es am Sonnabend, 18 Uhr, zum SC Alstertal-Langenhorn. Ebenfalls gegen die HG Norderstedt (23:35) kassierten die Oberliga-Frauen des TV Fischbek ihre dritte Niederlage im dritten Spiel. Ebenso erging es der SG Harburg bei SG Altona (15:33). Beide haben jetzt spielfrei, Fischbek spielt am 11. Oktober in Alstertal, Harburg am 24. Oktober gegen Hamburg-Nord.