Weil der FC Porto bei Eintracht Lokstedt überraschend mit 2:5 unterlag, übernahm Grün-Weiss Harburg in der Fußball-Bezirksliga Süd durch ein 4:0 im Derby über Viktoria Harburg wieder die Tabellenführung.

Harburg. "Es war ein einschläferndes Spiel. Eine halbe Stunde lang war unsere Leistung okay, danach haben wir nur noch verwaltet", sagte Grün-Weiss-Coach Sven Siebert. Kauscher brachte die Gastgeber nach zehn Minuten in Führung. Patrick Ketelhut gelang das 2:0 und Constantin Matthes markierte unmittelbar vor dem Seitenwechsel das 3:0. Nachdem Grün-Weiss noch einige gute Chancen vergeben hatte traf Ketelhut kurz vor dem Ende zum 4:0. Im Tabellenkeller überraschte der SVS Mesopotamien durch einen 4:3-Erfolg über den SV Wilhelmsburg. Der Harburger Türksport siegte im Kellerduell gegen die SG Finkenwerder mit 2:1. Ayhan Capa erzielte in der 21. Minute den Führungstreffer. Neun Minuten später traf Umut Durgut zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließen die Harburger nach, Finkenwerder kam zum Anschlusstreffer und traf noch einmal die Latte.

Weiter spielten: HSC - Türk-Birlikspor 3:1, Dersimspor - Buxtehuder SV 1:4, Altenwerder - FC Bingöl 0:0