80 Minuten lang konnte Einigkeit Wilhelmsburg das Fußball-Landesligaspiel in der Hansastaffel beim Rahlstedter SC ausgeglichen gestalten, dann wirkte das 2:1 der Gastgeber wie ein Niederschlag und die Wilhelmsburger fingen sich noch zwei weitere Treffer ein, unterlagen 1:4.

Wilhelmsburg. "Das Endergebnis spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wider", gab ein nur vom Ergebnis enttäuschter Trainer Thorsten Bettin nach dem Spiel zu Protokoll. "Es war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen würde, die ein zweites Tor macht", so Bettin, "und das war leider nicht unsere." Vor dem entscheidenden Treffer wirkte Wilhelmsburgs Torhüter Fathi Özkök unsicher, als er eine Freistoßflanke nicht abfangen konnte. Rahlstedt ging bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung, doch Einigkeit kam gut ins Spiel zurück und glich in der 53. Minute per Elfmeter durch Thomas Hanke aus. Danach ging es bis zum 2:1 rauf und runter, mit Chancen auf beiden Seiten. Letztlich setzte sich mit Rahlstedt die favorisierte Mannschaft durch. (trs)