Lange hielten die Oberliga-Handball-Männer des TV Fischbek gegen Aufstiegsfavorit TuS Esingen mit, unterlagen aber 32:34 (16:14). Größtes Problem für Fischbek war, das oft in Unterzahl gespielt werden musste.

Fischbek. Die Schiedsrichter verhängten 13 Zwei-Minuten-Strafen gegen Fischbek, immerhin noch acht gegen Esingen. Drei Fischbeker kassierten wegen der jeweils dritten Zwei-Minuten-Strafe die "Rot": Jan Kessler, Daniel Pohlmann und Dustin Misiak. Misiak war darüber so erbost, dass er sein Trikot hinwarf und so noch eine vierte Zwei-Minuten-Strafe erhielt. Fischbeks Haupttorschützen waren Marius Kabuse (9/5), Lars Heber (7), Agit Dirlik (6) und Dustin Mühe (5). Als nächstes steht wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Am Sonntag um 19.30 Uhr geht es gegen einen weiteren Ligafavoriten, die HG Norderstedt, die mit Johannes Laskawy antritt, der im Perspektivkader von Bundesligist Rhein-Neckar Löwen war. (ml)