Nach dem Spaß bei einem Golfturnier gegen die Fußball-Zweitliga-Profis des FC St. Pauli, bei dem im Golfclub Buxtehude in Daensen 1530 Euro an Spenden für die BSV-Jugendarbeit und den Blindenfußball bei St. Pauli zusammen kamen, wird es heute Abend im Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund Ernst.

Buxtehude. "Uns erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe", sagt Trainer Dirk Leun, "wir werden uns steigern müssen." Der BSV-Trainer hat den neuen Service genutzt und sich die Spiele vom Bundesliga-Server runtergeladen, um sich über Stärken und Schwächen des Gegners zu informieren. Dortmund hat sich als geschlossene Mannschaft präsentiert, die besonders kampfstark ist. Für Svenja Spriestersbach und Friederike Lütz ist es die Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte. Lütz allerdings wird nicht heute um 20 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen auflaufen. Die Linkshänderin hat einen Haarriss im großen Zeh und eine Kapselverletzung. Sorgen bereitet Dirk Leun noch immer die Abwehr nach dem Ausfall von Janne Wode (Kreuzbandriss). Noch spricht er von einer personellen Schwächung. In welcher Formation er in der Defensive gegen Dortmund spielen lässt, wollte er nicht verraten. Ein Fanbus begleitet den Buxtehuder SV, Abfahrt um 14.30 Uhr an der Braupfanne (14.45 Uhr, Halle Nord).