Drei Spiele, drei Siege. So erfolgreich hatten sich die Oberliga-Fußballerinnen von Eintracht Immenbeck ihren Einstand in der neuen Spielklasse nach dem Aufstieg wohl selbst nicht vorgestellt.

Immenbeck. Zuletzt siegten die von Ingo Merkens trainierten Frauen mit 1:0 beim SV Hastenbeck und liegen in der Tabelle nach Punkten gleichauf mit den führenden Mannschaften Sparta Göttingen und dem VfL Wolfsburg II auf dem dritten Platz.

Zu ihrem ersten Einsatz für ihren neuen Verein kam dabei Immenbecks jüngster Neuzugang, Abwehrspielerin Vanessa Bastin, die wie zuvor Ann-Kathrin Lüth vom Hamburger SV II nach Immenbeck wechselte und Erfahrungen aus der 2. Bundesliga mitbringt. Bastin war es auch, die in der 72. Minute die Vorlage zum einzigen Treffer der Partie durch Maleen Gerkens gab.

Co-Trainer Werner Flügge war bis auf die mangelhafte Chancenverwertung mit der Leistung seiner Fußballerinnen hoch zufrieden. Am Sonntag, 15 Uhr, muss die Eintracht im Heimspiel gegen 1. FFC Hannover ohne die vier Stammspielerinnen Maleen Gerkens, Svenja Giesecke, Amelie Rose und Fabienne Stejskal auskommen, die zur U17-Auswahl des Niedersächsischen Fußballer-Verbandes in Barsinghausen abgestellt werden, wo ein Länderturnier mit drei westdeutschen Verbandsauswahlteams stattfindet. "Weil es sich um B-Mädchen handelt, dürfen wir das Spiel nicht verlegen", beklagte Werner Flügge.