Beim letzten Einsatz des Trainergespanns Jens Ohlhorst und Sven Kathmann gewann der MTV Borstel-Sangenstedt in der Fußball-Bezirksliga zwei 3:1 gegen den MTV Soltau.

Meckelfeld. Von heute an übernimmt Rainer Beth (zuletzt VfL Maschen, vorher Grün-Weiss Harburg und Einigkeit Wilhelmsburg) das Amt.

Seinen vierten Sieg im vierten Spiel feierte der Tabellenzweite TV Meckelfeld nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 7:2 (2:2) gegen Dicle Celle. Nach einem zu kurz abgewehrten Distanzschuss von Silko Fraerks drückte Veli Kaval den Abpraller zum 1:0 über die Linie (1. Minute). Nach zehn Minuten aber stand es 1:2. In der Folgezeit hatte Meckelfeld optisches Übergewicht, zwingende Torchancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause fiel das 2:2, als Thomas Ulaga eine Flanke von Olaf Gürtler per Kopf verwandelte. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Meckelfeld. Erik Boakye und zweimal Fraerks sorgten für das 5:2. In der Schlussphase trafen erneut Boakye, sowie Jan Gatzki. Eintracht Hittfeld unterlag dem VfL Jesteburg im Derby 2:3. Die frühe Gästeführung durch Mahmut Yildiz glich Steffen Haenel aus. Per Distanzschuss in den Winkel brachte Philip Greve die in der ersten Halbzeit leicht überlegenen Jesteburger kurz vor der Pause erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ Jesteburg nach und Hittfeld wurde stärker. Nachdem Zog Ahmetaj und Haenel zwei gute Möglichkeiten vergeben hatten, kamen auch die Jesteburger Tobias Nehl und Chikale Loa zu Chancen. Nachdem Ahmetaj das 2:2 gelungen war (85.), sah es nach dem dritten Hittfelder Remis in Folge aus. Doch als Loa im Strafraum zu Fall kam, gab der Schiedsrichter Elfmeter und Nehl traf zum 2:3 (89.). "Glücklich. Außer dem Schiedsrichter hat keiner ein Foul gesehen", so VfL-Obmann Mirco Steinberg. Der TSV Winsen gewann bei Eintracht Celle 3:2 (1:1). "Das war nichts für schwache Nerven", so Winsens Trainer Mike Soltau, nachdem sein Team trotz 47-minütiger Überzahl bis kurz vor Schluss auf den Siegtreffer durch Maruan Ballout warten musste. Zuvor hatten Andreas Metzler und Mohammed Moslehe getroffen.