In der Fußball-Bezirksliga zwei sind vor dem vierten Spieltag mit Spitzenreiter Germania Walsrode und dem zweitplatzierten TV Meckelfeld zwei Teams noch ohne Verlustpunkte.

Meckelfeld. Heute liefern sich die beiden führenden Teams ein Fernduell um die Tabellenspitze, bei dem es beide mit bislang sieglosen Teams aus den unteren Tabellenregionen zu tun bekommen. Um 16 Uhr erwartet Germania Walsrode den auf Rang 14 platzierten SSV Südwinsen. Eine Stunden spiel ist beim TV Meckelfeld der Tabellenelften SV Dicle Celle zu Gast auf dem Sportplatz am Anger.

Es könnte torreich zugehen. Meckelfeld erzielte bislang 13 Treffer, Dicle spielte zuletzt 4:4 gegen Eintracht Hittfeld und verlor davor 4:5 im Derby bei Eintracht Celle. Zu einem Landkreisduell kommt es am Sonntag, 15 Uhr, zwischen Eintracht Hittfeld und dem VfL Jesteburg an der Schützenstraße. Hittfeld wartet noch auf den ersten Sieg, zeigte in den letzten beiden Partien aber Moral, als jeweils mit späten Toren noch Unentschieden geholt wurden. Im Bezirkspokal gab es vor gut zwei Wochen an gleicher Stelle einen 3:1-Erfolg für Jesteburg. Zu einem Verfolgerduell kommt es am Sonntag, 15 Uhr, zwischen MTV Eintracht Celle (5.) und dem TSV Winsen (3.). Winsen ist noch unbesiegt. Auch der Tabellenvierte Eintracht Elbmarsch ist noch ungeschlagen und gewann zuletzt zweimal. Am Sonntag, 15 Uhr, soll gegen die SG Bispingen-Hützel-Steinbeck nachgelegt werden. Mit je vier Zählern stehen der TSV Auetal und der MTV Borstel-Sangenstedt im Mittelfeld der Tabelle.

Während Borstel den MTV Soltau am Heidlandsweg empfängt, geht es für Auetal zum noch punktlosen SV Hodenhagen. Beide Sonntag, 15 Uhr.