Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - das scheint zurzeit das Motto des Fußball-Landesligisten TSV Neuland zu sein, der sich gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten SC Europa am Neuländer Elbdeich mit einem 0:0-Unentschieden begnügen musste.

Neuland. Vereinsboss Horst Meyer war mit dem einen Zähler dennoch zufrieden. "Wir mussten auf sechs Stammkräfte verzichten und sind mit dem allerallerletzten Aufgebot angetreten", sagte er zur Begründung. Das Durchschnittsalter der Mannschaft bezifferte Meyer auf 19 Jahre. Im trostlosen ersten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften nur eine einzige Torchance. In der 27. Minute scheiterten die Gäste am überragend reagierenden Youngster im Neuländer Tor, Lago Mascato. Der Keeper lenkte den scharf geschossenen Ball an die Latte und rettete das Remis in die Pause. Mascato, der in der 85. Minute mit seinem zweiten guten Reflex dem Punkt festhielt, hatte übrigens die Nummer 91 auf seinem Rücken, sein Geburtsjahr.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gäste etwas nach und Neuland erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch fünfmal Andreas Aschendorf und Tim Rabe brachten die Kugel nicht im Netz unter.