Nach der 1:2-Niederlage bei der TuS Dassendorf haderten Spieler und Funktionäre des TSV Neuland zwar mit dem Schiedsrichter, sagen mochte das aber niemand.

Neuland. Was war geschehen? In der ersten Spielminute gab der Unparteiische nach einer Notbremse gegen Andreas Aschendorf einen Strafstoss für Neuland, Hendrik Hellmig verwandelt zum 0:1. Soweit so gut. Nur: Der Übeltäter sah statt rot nur gelb. Darüber hätten die Gäste wohl hinweggesehen, wenn Hugo Concalves (45. Minute) und der neu verpflichtete Torwart René Peim (85.) nicht wegen eines Disputs mit einem Gegenspieler vom Platz geflogen wären. Beide Entscheidungen stießen auf Neuländer Seite auf Unverständnis. In der 31. Minute verletzte sich auch noch Torschütze Hellmig und musste gegen Tim Rabe ausgewechselt werden. Weil die Gäste zudem noch zwei hundertprozentige Chancen (33. und 54.) ungenutzt ließen und zwei Gegentore kassierten, hieß es am Ende 1:2. "Wir haben hier Punkte liegen gelassen, die nicht eingeplant waren", ärgerte sich Präsident Horst Meyer. (vst)