Am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga Hansa kassierte ESV Einigkeit Wilhelmsburg seine erste Niederlage.

Wilhelmsburg. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Bettin musste sich Vorwärts Wacker knapp, aber verdient mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Einigkeit kam eigentlich gut ins Spiel, verlor jedoch bereits nach zehn Minuten vorübergehend den Faden, was Vorwärts zum 1:0 in der 15. Minute nutzte. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0, als sich eine Freistoßflanke tückisch ins ESV-Tor senkte (50.). Isaac Ampomah sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der 75. Minute noch einmal für Hoffnung bei den Gästen, doch mehrere gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, wurden in der Schlussphase nicht genutzt. Eine auffällige Partie lieferte Erhan Gerdan gegen seinen alten Verein ab. Außerdem wusste Thomas Hanke in der Wilhelmsburger Defensive zu überzeugen. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt war dies der erste Dämpfer für Einigkeits ambitionierte Kicker. (trs)