Die für den heutigen Mittwoch geplante Drittrunden-Partie im Hamburger Fußball-Oddset-Pokal zwischen dem Kreisligateam des Harburger TB und dem Landesligisten Hamm United wurde abgesetzt.

Neugraben/Harburg. Grund: Der FC Süderelbe hat Protest eingelegt. "Unser Pokalspiel beim HTB wurde nicht ordnungsgemäß beendet", sagte Matthias Nehls, Ligaobmann des FC Süderelbe. Im Zweitrundenspiel des Pokals hatte es nach 120 Minuten 3:3 unentschieden gestanden. Noch vor dem fälligen Elfmeterschießen war das Flutlicht ausgeschaltet worden. Unklar ist bisher, warum das Licht nicht wieder angeschaltet wurde. Der Schiedsrichter - auf die Dunkelheit angesprochen - habe gesagt: "Wir ziehen das jetzt durch". Der HTB gewann das Entscheidungsschießen, muss aber jetzt mit einer Neuansetzung rechnen. Bereits heute wird vor dem Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbands verhandelt. (ml)