Beim Senioren-Cup des Harburger SC wollen sie wieder aufschlagen, die Tennissenioren des TC Jesteburg. Und sie können selbstbewusst auf dem Rabenstein aufspielen.

Jesteburg. Denn seit dem Aufstieg im Jahre 2003 als Herren 65-Team von der Nordliga in die Regionalliga spielen die Jesteburger ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse der Herren 70. Sportlich sind die Senioren topfit. Die Punktspiele schloss das Team hinter TSV DuWo 08 und dem Klipper THC auf dem guten dritten Platz ab. Ein hart umkämpftes 3:3-Unentschieden am letzten Spieltag gegen den dadurch viertplatzierten Harburger TuHC in der Turnerschaft Harburg sicherte den dritten Tabellenplatz.

Für den TC Jesteburg siegten im Einzel Dieter Rosenthal gegen Klaus Michaelis und Manfred Limberg gegen Günther Marx. Den dritten Punkt gab es im Doppel, Dieter Rosenthal und Manfred Limberg bezwangen Kurt Gätjens und Horst Lichte. Der 74-jährige Mannschaftskapitän Herbert Althaus geht mit gutem Beispiel voran, kehrte gerade als deutscher Meister im Einzel und Doppel der Altersklasse 75 aus Bad Neuenahr zurück. Beim Senioren-Cup in Harburg wollen die Jesteburger so weit wie möglich kommen. Rang drei in der Regionalliga berechtigt in der neuen Saison zur Teilnahme an der neuen Regionalliga Nord-Ost. Die Gegner kommen dann aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.