Zum achten Male hatte Klaus Petzold, Wirt des “Astra Eck“ den Harburger-Tafel-Pokal veranstaltet und freute sich nach dem Fußball-Kleinfeldturnier über eine Spendensumme von genau 2000 Euro zu Gunsten der Suppenküche.

Heimfeld. "Nur ein Tor hat uns gefehlt, um das Turnier auch zu gewinnen", sagte der frühere Verbandsliga-Torhüter Petzold, der soviel mit der Organisation zu tun hatte, dass er in seinem Kneipenteam nicht mitspielen konnte. Dennoch schlug seine Mannschaft den späteren Turniersieger "Buddy's" nach Neunmeterschießen. Da das "Astra Eck" jedoch dem Turnier-Vierten "Altstadt" mit 0:3 unterlag kam es bei Punktgleichheit aufs Torverhältnis an. Ebenfalls um nur einen Treffer verfehlte der Vierte den dritten Rang, den der "Lindenhof" einfuhr. Die Plätze fünf und sechs gingen an "Beim Alois" und ans "Bla Bla". Im Dezember oder Januar soll es das zweite Hallenturnier für die Harburger Tafel geben.