Große Anlaufschwierigkeiten hatte Ute Bergeest vom Harburger TB bei ihrer zweiten sportlichen Laufbahn als Tennisspielerin, doch beim 14. Seniorinnen-Cup des Harburger TuHC scheint der Knoten bei der früheren Langstreckenläuferin geplatzt zu sein.

Harburg. Bergeest gewann ihr Erstrundenmatch der Damen 40 gegen Stefanie Ecke vom HTC Blumenau 7:5 und 7:6. Zwar schied sie Runde zwei gegen die an eins gesetzte Isabel Behncke (Neugrabener TC) aus, doch im Damen-Doppel ist sie noch dabei. Gemeinsam mit der früheren Weltklasse-Kanutin Jacqueline Sendker (auch HTB) gewann sie in Runde eins gegen Barbara Ahlf/Dorothee Jansson vom gastgebenden HTuHC. Am Mittwoch trifft das Duo auf Birgit Feuersenger (TSV Niendorf)/Ecke (Blumenau). Ebenfalls am Mittwoch steht das Grillen auf dem Programm. Die Ladies Night der Spielerinnen ist für den Freitag terminiert. Die Endspiele werden am Sonnabend ausgetragen. (ml)