Evelin Klode von der KTG Lüneburger Heide strahlte.

Winsen. - Die junge Turnerin aus Winsen-Borstel startete als Landesauswahlturnerin in der ersten Niedersachsen-Mannschaft beim Bärchenpokal in Berlin und holte in der Altersklasse 10 den Teamsieg. 15 Mannschaften aus fünf Bundesländern traten zum 18. Traditionswettbewerb in der Schöneberger Sporthalle an. In der Einzelwertung erreichte Evelin, die schon im Vorjahr zum Siegerteam des Niedersächsischen Turnerbundes gehört hatte, mit hervorragenden 66,55 Punkten den vierten Platz.

Ebenfalls für das Team Niedersachsen ging in der Altersklasse 9 Naja Penther vom TSV Buchholz 08 an den Start. Die NTB-Mannschaft wurde sehr guter Zweiter. Naja Penther selbst zeigte am Schwebebalken eine exzellente Übung, die mit dem Tageshöchstwert von 16,00 Punkten an diesem schwierigen Gerät belohnt wurde.