Die Erfolgsserie der Weddelbrooker Tanzgruppe “Dance Sensation“ reißt nicht ab.

Weddelbrook. - Bei den Deutschen Meisterschaften DAT (Deutsches Amateurturnieramt) in Mannheim sicherte sich das Junioren-Duo Melisa Kocer und Lea Garzmann den Vizemeistertitel in der Meisterklasse. Ole Reimers, der erst seit einem Jahr bei "Dance Sensation" trainiert, holte in der A-Reihe Platz eins und wurde bei der DM in der Juniorenklasse Dritter. Felicitas Henschen und Vanessa Junge belegten bei den Erwachsenen die Plätze drei (Meisterreihe) und vier (International). Die jüngeren "Smarteys" wurden zudem bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hameln Dritte und dürfen nun bei der DM in Heidelberg im November tanzen.

Trainerin Elke Anderson möchte die Gruppe erweitern und lädt daher zu einem Casting ein. Wer Lust hat, bei den 14- bis 21-Jährigen mitzutanzen, sollte am Sonnabend, 11. Juli, um 14 Uhr in die Sporthalle des TSV Weddelbrook kommen. "Es gibt die Möglichkeit, sich ab 11 Uhr einzutanzen und sich von uns Tipps zu holen", sagt Elke Anderson. Anmeldungen sind unter Tel. 04192/71 25 möglich.