“Ein paar mehr Mannschaften hätten wir uns schon gewünscht“, blickte Turnierleiter Dieter Iwasieczko auf den 2. Wilhelmsburger Insel-Oldie-Cup zurück. Das sollte jedoch der einzige Kritikpunkt an dem Handball-Seniorenturnier bleiben.

Wilhelmsburg. - Fünf Herren- und vier Damenmannschaften mit Akteuren jenseits der 35-Jahre-Grenze folgten dem Ruf der Insel-Veteranen. Die Veranstalter sind die Spaßtruppe der SG Wilhelmsburg, bestehen aus 17 Ex-Regionalligaspielern im Alter zwischen 40 und 51 Jahren.

Die Vorjahressieger von der Elbinsel präsentierten sich als gute Gastgeber, unterlagen im entscheidenden Spiel um den ersten Platz den Gästen von Rotation Prenzlauer Berg mit einem Tor. Der Kontakt war beim Berliner Oldie-Cup entstanden, bei dem die Insel-Veteranen im Dezember 2008 den dritten Platz belegt hatten. Jetzt in Wilhelmsburg gingen die Turnierplätze drei bis fünf an Rot-Weiß Friedland, TV Fischbek und die Alten Herren der SG Wilhelmsburg. Bei den Damen setzten sich die Gastgeberinnen vor TV Fischbek, SG Hochdonn aus Schleswig-Holstein und dem gemischten Team Harburg durch.

Prächtige Stimmung in der Sporthalle Dratelnstraße, gemütliches Grillen im Anschluss und der Reeperbahnbummel gehören zum festen Programm. "Die Teilnehmer waren begeistert, darum wird es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben", verspricht Iwasieczko.