Er war die Zuverlässigkeit in Person, der Pressewart des Tischtennis-Kreisverbands Harburg (TTKV). Jetzt verstarb Heino Pfennigstorf im Alter von 71 Jahren überraschend an den Folgen einer Hüftoperation.

Winsen. - "Er war wie ein guter Freund für mich", sagte Friedel Laudon, Tischtennis-Manager des MTV Tostedt in der Frauen-Bundesliga, der vor jedem Punktspiel von Pfennigstorf ein Informationspaket über den Gegner bekam. Pfennigstorf war dem Tischtennis - auch als Spieler der SG TSV Winsen/Schwinde und als langjähriger TTKV-Vorsitzender -, dem Fußball als Spieler und Schiedsrichter, dem Schwimmen und der Leichtathletik verbunden. Seit 1968 hält er den Kreisrekord M30 über 20 Kilometer Gehen (2:10:07 Stunden). Der gebürtige Stover war auch für die Winsener Landesgartenschau ehrenamtlich im Einsatz. "Heino war so aufgeregt vor seiner Operation, muss so etwas wie eine Vorahnung gehabt haben", sagte seine Pressekollegin Kathrin Röhlke, von der sich Pfennigstorf "für ein paar Wochen" verabschiedete.