Hamburger Meister der Tennis-Herren 65 darf sich Peter Pastors nennen.

Harburg. - Die Nummer drei der Regionalliga-Mannschaft des Harburger TuHC in der Turnerschaft Harburg siegte im Finale der Titelkämpfe beim Uhlenhorster HC gegen Uwe Becker vom TC Blau-Weiß Lohbrügge. Becker gab beim Stand von 6:7, 6:3 und 4:1 für Pastors auf. Im Halbfinale hatte sich Pastors gegen seinen Teamkollegen Heiner Brandt (Nummer zwei) in drei Sätzen durchgesetzt. Passen musste hingegen der HTuHC-Spitzenspieler Ulrich Garbrecht, der auch bei den Meisterschaften topgesetzt war.

Aus der Regionalliga verabschieden müssen sich die "65-er" des HTuHC, denen am Sonntag um 13 Uhr auf eigener Anlage gegen den übermächtigen Hildesheimer TC Rot-Weiß keine Chancen eingeräumt werden. Sollte allerdings ein 5:4 gelingen, verdrängt Harburg den TC Stelle noch von Tabellenplatz vier und darf gegen den Nordliga-Meister um den letzten freien Platz in der neuen eingleisigen Regionalliga Nord/Nordost spielen.

Hamburger Vizemeister wurde Rudolf Seibold, der für die HTuHC-Herren 70 in der Regionalliga aufschlägt. Seibold unterlag im Finale gegen Dieter Hahn vom TSV DuWO 08 mit 5:7 und 4:6. Ebenfalls Silber ging an Till Jäkel. Der Finkenwerder, der für den TC Wedel spielt, unterlag im Herren-Finale gegen Nicolai Soloviev (SC Victoria). Die Vizemeisterschaft errangen außerdem die Stader Zwillinge Nicolai und Alexander Brüggenwerth, die für den Club an der Alster aktiv sind. Die Brüder verloren im Endspiel des Herren-Doppels gegen Florian Rathmann und Lucas Leppin vom UHC Hamburg.