Ausrichter der Fußball-Supersenioren-Masters mit Klubs aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg ist Titelverteidiger am Sonnabend (10.30 Uhr, Waldstadion und Gartenstraße, Finale: 17.50 Uhr). Das Turnier mit 21 Teams gilt als offizielle Niedersachsenmeisterschaft für Altherrenfußballer ab 50 Jahre.

Harsefeld. -

2008 holten die Harsefelder den Titel zum ersten Mal. Eine Wiederholung scheint unwahrscheinlich, denn diesmal sind auch der Hamburger und Bremer Meister dabei. Hamburg-Meister Komet Blankenese dominiert den Altligafußball. Der Bremer Meister TuRa Bremen dürfte sich als gleiches Kaliber erweisen.

Zwei weitere Kreis-Vertreter sind Güldenstern Stade und Buxtehuder SV. Die Tickets für die Aftershowparty finden reißenden Absatz. "Mit der Ausrichtung der Niedersachsenmeisterschaft wird uns eine logistische Meisterleistung abverlangt. Aber wir wollen eine Duftmarke setzen", sieht Harsefelds Angreifer und Torjäger Bernd Wollert dem Ereignis mit Zuversicht entgegen. Das Gros der Einnahmen soll karitativen Zwecken wie dem "Kinderhospiz Löwenherz" und der "Brücke" zufließen.

ah-fussball-tus-harsefeld.npage.de