Nicht gereicht für den Sprung in die Fußball-Bezirksliga 2 Lüneburg hat es für den TVV Neu Wulmstorf.

Neu Wulmstorf - Im Relegationsspiel unterlag der Vizemeister der Kreisliga Harburg dem Bezirksliga-Dreizehnten der abgelaufenen Saison, SV Dicle Celle, mit 0:5 (0:1). Dabei waren die Neu Wulmstorfer spielerisch sogar leicht überlegen. "Doch im Angriff sind wir einfach nicht zwingend genug", bemängelte Jendrik Schmidt, Torhüter, Co- und Torwart-Trainer der zweiten Mannschaft.

Dennoch hatte das TVV-Team die Möglichkeit in der Anfangsphase in Führung zu gehen, aber Lucien Grigo hatte Pech, traf nur den Torpfosten. Nach dem 0:1 (32. Minute) hielten die Neu Wulmstorfer das Match lange offen, doch nach dem 0:2 (60.) und 0:3 (72.) wurde die Abwehr geöffnet. Zwei Kontergegentore in den Schlussminuten waren die Folge (85., 89.). So mussten die 60 mitgereisten Fans unter den 270 Zuschauern in Soltau mit der Gewissheit nach Hause zurückfahren, dass der TVV Neu Wulmstorf ein weiteres Jahr in der Kreisliga Harburg bleibt. Den zwei Abgängen Christopher Holz, Kevin Genske (beide Buxtehuder SV) steht mit Viktor Mymrin (FTSV Altenwerder) bisher ein Neuzugang gegenüber. (ml)