Eine Zitterpartie ist für die Fußballer von Vatan Gücü beendet, jetzt folgt die nächste.

Harburg/Veddel - Zunächst wurde der Protest des SC Osterbek abgewiesen, da zweifelsfrei bewiesen wurde, dass beim 1:1 im Aufstiegspiel zur Bezirksliga kein vierter Veddeler eingewechselt wurde. Doch Platz zwei in der Aufstiegsrundengruppe B ist immer noch nicht sicher. Nun legte SVS Mesopotamien Protest ein, da Vatan Gücü beim 1:0 gegen die Harburger einen nichtspielberechtigten Akteur eingesetzt haben soll. Legt Mesopotamien Fakten vor, wird am Mittwoch verhandelt. Übrigens kommt es nicht, wie gestern irrtümlich vermeldet, zu einem Entscheidungsspiel der Aufstiegsrunden-Zweiten. Derzeit besitzt Wentorf als besserer Zweiter das vorrangige Aufstiegsrecht gegenüber Vatan Gücü. Sollte Mesopotamien nachträglich 3:0 gewinnen, wäre der Klub von der Außenmühle der beste Zweite.

Steigt neben Altona 93 auch der Hamburger SV II aus der Regionalliga in die Oberliga Hamburg ab und steigt keine Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga auf, schaffen ohnehin nur die beiden Gruppensieger den Aufstieg in die Bezirksliga. Gelingt dem FC St. Pauli II der Regionalliga-Aufstieg (oder steigt der HSV II nicht ab), dann wäre auch der beste Gruppen-Zweite Bezirksligist. Der schlechtere Gruppenzweite steigt nur dann auf, wenn nur Altona absteigt, der HSV II sich rettet und St. Pauli II aufsteigt. (ml)