Auch wenn es um nicht mehr viel ging, war Fußballtrainer Lars Jagemann von der SV Drochtersen/Assel (Oberliga) nach der 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage beim VSK Osterholz-Scharmbeck dennoch sauer.

Drochtersen - Nach einer umstrittenen Ampelkarte für Alexander Martens kam der Gegner wenige Minuten später zum entscheidenden Treffer. "Da wurde mit zweierlei Maß gemessen", so Jagemann, für dessen Team Corvin Behrens zehn Minuten nach der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte. "Danach waren wir am Drücker", so Jagemann weiter. Als Daniel Gröne danach allein auf das gegnerische Tor zustürmte und regelwidrig gebremst wurde, gab es für den Gegenspieler nicht die verdiente rote Karte. Ein Spiel steht noch aus. Ob diese Begegnung allerdings tatsächlich ausgetragen wird, ist zweifelhaft. Absteiger SSV Vorsfelde sagte zuletzt das Spiel beim TuS Celle FC ab. (gb)