Im Saisonfinale der Fußball-Bezirksoberliga musste sich der VfL Jesteburg im Derby gegen Mitabsteiger TSV Auetal mit 2:5 geschlagen geben.

Jesteburg - "Über dieses Spiel braucht man nicht zu diskutieren, das war eine absolute Katastrophe", sagte VfL-Obmann Mirco Steinberg. "Endlich haben wir uns für eine gute Leistung belohnt, wir hätten viel höher gewinnen können", meinte Auetals Trainer Gunnar Sellmer. Nach drei Minuten brachte Oliver Rupprecht die Gäste in Führung. Timo Weselmann, Heiko Spee und Rupprecht erhöhten auf 4:0, bevor die Gastgeber durch Sebastian Hartmann zum 1:4 kamen. Nach dem Wechsel erzielte Rupprecht sein drittes Tor zum 5:1. Sönke Klose stellte den Endstand her. "Diese Saison müssen wir schnell abhaken und im nächsten Jahr wieder angreifen", sagte Steinberg. Sellmer: "Uns fehlte in dieser Serie einfach das Glück". (tos)