Sie waren für den größten sportlichen Erfolg der SG Wilhelmsburg im Handball verantwortlich und spielten zusammen in der Regionalliga.

Wilhelmsburg - Aus den Augen verloren haben sich die Handballer von der Elbinsel allerdings nie. Jetzt kamen die Ehemaligen zu einem Treffen zusammen und ließen die alten Zeiten in der Sporthalle Dratelnstraße noch einmal Revue passieren. Gordon Wiesner hatte die weiteste Anfahrt, war aus Erlangen angereist. Thorsten Heil kam aus Osnabrück. Das Torwart-Urgestein ist heute Co-Trainer beim TV Bissendorf in der Oberliga. Mark Hypko (TSV Ellerbek III), Ole Quisbrock spielt in Hamburg, Christofer Tonn bei der SGH Rosengarten. Die Ehemaligen der SG Wilhelmsburg traten als Team SG Hamburg Herford beim 1. Inselcup an und zeigten mit dem Turniersieg, dass sie nichts von ihrem Können verlernt haben. Die SG Wilhelmsburg als Gastgeber wurde Zweiter vor der TSG Schönkirchen und der zweiten SGW-Mannschaft. Bei der Frauen gewann die SG Wilhelmsburg vor dem A-Jugendteam, der HG Barmbek II und der dritten SGW-Mannschaft. Auch wenn die Freude über das Wiedersehen vorherrschte, es gab auch ein paar Tränen. Mit Hein Bruhn, Gründungsmitglied der SG Wilhelmsburg, und Joachim Hermann, der acht Jahre als Betreuer fungierte, sowie den Spielern Michael Ziegler und Danny Fandreh wurde ein Erfolgsquartett verabschiedet. (ka)