Hamburger Abendblatt:

Florin, magst Du gerne vor Zuschauern turnen?

Florin Aimée Meyer:

Wettkämpfe mag ich lieber als Training.

HA:

Warum?

Florin:

Weil ich dann immer besser bin. Ich streng mich mehr an.

HA:

Du trainierst fünfmal wöchentlich, macht das Spaß?

Florin:

Das ist schon ein bisschen anstrengend.

HA:

Und wenn Du mal überhaupt keine Lust hast?

Florin:

Gehe ich natürlich trotzdem hin. Nur wenn ich etwas Besonderes für die Schule machen muss, dann nicht.

HA:

Hast Du auch Freundinnen, die nicht turnen?

Florin:

Ja, mit denen spiele ich am Wochenende. Meistens draußen.

HA:

Spielst Du auch mit Puppen?

Florin:

Ja klar, ich habe eine American-Puppe, für die habe ich extra einen Turnanzug zum Anziehen,. Und dann habe ich ja auch Robbi, die Robbe ist mein Maskottchen beim Turnen.

HA:

Was hast Du Dir als Turnerin vorgenommen?

Florin:

Nach Olympia möchte ich.

Florin Aimée Meyer ist zehn Jahre alt, sie besucht die Grundschule und turnt seit fast sechs Jahren bei Buchholz 08 - inzwischen von montags bis freitags, fünfmal in der Woche jeweils drei Stunden.