Zum letzten Nachholspiel der Fußball-Saison 2008/2009 treten die Fußballer des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg am heutigen Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz Flurstraße beim SV Lurup an.

Buchholz - Und wenn der Tabellenvierte aus der Nordheide bei den zehntplatzierten Lurupern spielt, fehlen die verletzten Julian Künkel und Philip Mathies. 08-Trainer Thomas Titze hofft aber, die zuletzt angeschlagenen Steffen Prielipp und Marian Grühn wieder dabei zu haben.

Nicht dabei ist Derek Asimah, der zurzeit in Ghana weilt. Im Augenblick sieht es so aus, als ob Asimahs Tage in Buchholz wohl vorbei sein werden. "Derek ist unheimlich fleißig, absolviert neben seinem Beruf auch noch die Abendschule", sagte Titze anerkennend. Doch nach Abschluss einer beruflichen Ausbildung und auch wegen der Abendschule kann Asimah nicht regelmäßig am Training teilnehmen. So wird sich der von der FSV Harburg gekommene Mittelfeldspieler voraussichtlich sportlich verändern. Dies könnte auch für Konstantin Weber (nur wenig Einsätze) und für Emre Özkan gelten. Der erst 18-jährige frühere U17-Nationalspieler Özkan aus der Türkei liebäugelt immer wieder mit Angeboten aus türkischen Fußball-Ligen. (ml)