Für Horst Stender, den kommissarischen Ersten Vorsitzenden und Fußball-Obmann des VfL Maschen, war es wichtig, dass sich seine Fußballer bei ihren letzten Spielen in der Oberliga Niedersachsen Ost keine “Klatsche“ abholen.

Maschen - Auch beim 1:3 auswärts gegen TSV Ottersberg schlugen sich die Maschener wacker, gingen sogar in Führung. Nach einem schönen Pass von Dima Jeske köpfte Nils Mahncke sein Team in der 27. Spielminute in Front. "Doch danach haben wir Gastgeschenke verteilt. Aber wir sind ja auch auf unserer Abschiedstour und wollen bei den Gegnern in guter Erinnerung bleiben", sagte Stender sarkastisch. Dem 1:1 in der 43. Minute und dem 1:2 in der 60. Minute gingen jeweils Abwehrfehler voraus. "Anderen Mannschaften passiert so etwas nicht, aber in solchen Situationen zeigt sich, warum wir Tabellenletzter sind", sagte Stender, der beim 1:3 in der 80. Minute mit ansehen musste, wie Ottersberg mit seinem Team Katz und Maus spielte. (ml)