Um ein Haar wären die Landesliga-Handballer des HSG Seevetal mit einem Punktgewinn vom Auswärtsspiel in Dannenberg zurückgekehrt.

Hittfeld - Letztlich ließ sich die junge Gästemannschaft zu sehr von der robusten Spielweise der Gastgeber und deren lautstarken Anhängern beeindrucken. In der Endphase nutzten die HSG-Spieler die sich bietenden Torchancen nicht konsequent genug, standen nach der knappen 33:34 (18:18)-Niederlage mit leeren Händen da. "Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Unentscheiden gerecht gewesen", lobte Trainer Jerry Gomzi. Zehn Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, am häufigsten trafen Tobias Borchers (9/3), Patrick Preuß (8), Gunnar Wendt (5) und Sebastian Kloth (4). Gleichzeitig zog Gomzi zwei Spieltage vor Saisonende ein kurzes Fazit: "Wir haben mit dem neunten Platz mehr erreicht, als wir erhofft hatten."

Der Tabellenfünfte TuS Jahn Hollenstedt zog beim Vierten SVT Uelzen/Salzwedel mit 24:26 den Kürzeren. Zur Halbzeit führten die von Klaus Gruner trainierten Gäste noch mit 14:12. Nur zehn Tore in der zweiten Halbzeit waren in der gewohnt hitzigen Atmosphäre der Sporthalle Salzwedel für einen Punktgewinn aber nicht genug. Wie schon im Hinspiel trat Schlusslicht MTV Post Eintracht Celle II nicht zum Spiel gegen die HG Winsen an. Winsen kassierte beide Punkte kampflos und hat den Klassenerhalt als Tabellenelfter jetzt sicher. (ms)