Der TSV Neuland hat in der Fußball-Landesliga Hansa seine Pflicht erfüllt und mit 2:0 (1:0) beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Inter Wilhelmsburg Bergedorf gewonnen.

- Zwei Standardsituationen entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste. Zunächst traf Marc Greve per Freistoß direkt in den linken Torwinkel (28. Minute), dann drückte Thomas Hanke eine Freistoßhereingabe von Reza Afshar zum 2:0 über die Linie (60.). Mit dem Sieg verbessert sich Neuland auf den elften Platz und hat den Klassenerhalt in Reichweite. "Unsere Chancenverwertung war zwar schlecht, aber am Ende ist mit den drei Punkten das herausgekommen, was wir haben wollten", so Neulands Präsident Horst Meyer. Nicht so erfreut war zwangsläufig Bergedorfs Trainer Kamuran Pelek: "Unser Spiel war grausam anzukucken, Neuland hat wenigstens gekämpft." (trs)