Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 präsentierten sich gut erholt von der Pokalniederlage nach Elfmeterschießen gegen Altona 93.

- "Das erwartet schwere Spiel", sagte Baris Tuncay. Der Schütze zum 1:0 hatte aber nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg gegen den SC Vorwärts-Wacker Billstedt. "Der Gegner stand in der Defensive tief Hälfte gestaffelt und gegen solche Mannschaften tun wir uns immer schwer", sagte Tuncay. Aber auf eines ist in dieser Saison Verlass, das sind die Standardsituationen von Arne Gillich. Den ersten, eine Ecke, verwandelte Baris Tuncay zur Führung. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein Freistoß wieder von Gillich und Philip Mathies macht den Sieg perfekt. "Wir haben die Niederlage gegen Altona 93 gut verdaut, wie immer fleißig trainiert und wollen noch so weit wie möglich nach oben kommen", sagte ein zufriedener Buchholzer Baris Tuncay. (ib)