„Elbtonal Percussion“ haben Jan-Frederick Behrend, Andrej Kauffmann, Stephan Krause, Wolfgang Rummel und Sönke Schreiber ihr Schlagwerkensemble genannt, das den kreativen „Crossover” aus Klassik, Jazz und Weltmusik, Neuer Musik, Rock und Drumínë Bass bietet.

Winsen . Am Donnerstag, 5. Februar, sind die Musiker auf Einladung des Kulturvereins Winsen in der Reihe der Schlosskonzerte um 20 Uhr in der Winsener Stadthalle zu sehen und zu hören.

Mit ihrem beeindruckenden Instrumentarium, ein ästhetisches „Klang-Massiv” aus Trommeln, Becken und Gongs aus aller Welt, harmonisch bereichert durch Marimba und Vibraphone – begeistert Elbtonal Percussion durch mitreißende Dynamik und stilistische Vielfalt, wovon bereits sechs CDs, eine Live-DVD einen überzeugenden Eindruck vermitteln.

Mal verbreitet sich die fast schon beschwörende Magie eines archaischen Rituals, mal wird der Zuhörer mitgenommen in die eher verspielte Konzentration eines experimentellen „Klanglabors”. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro, Mitglieder des Kulturvereins Winsen zahlen 13, Jugendliche 6 Euro. Die Abendkasse ist ab 19.15 Uhr geöffnet.

www.kulturverein-winsen.de