Traditionsparty: „Swedish Motorhome Club“ rockt im Buxtehuder Kulturforum

Buxtehude. Weihnachten, das bedeutet immer auch nach Hause kommen. Mit „Christmas Beat“ wurde in Buxtehude am 23. Dezember 1996 erstmals eine Konzertveranstaltung für fern der Heimat lebende und zum Weihnachtsfest heimkehrende Menschen geschaffen.

Auch in diesem Jahr sind Interessierte wieder am Dienstag, den 23. Dezember, um 21 Uhr zum Kult-Treff für alle Weihnachtsheimkehrer ins Kulturforum am Hafen, Hafenbruecke 1 eingeladen. „Es ist definitiv der Treffpunkt für alle, die jetzt sonst wo in Deutschland arbeiten und an Weihnachten nach Hause kommen“, sagt der Organisator.

Aber auch wer noch nie da war, ist natürlich herzlich willkommen. Wieder dabei ist die Band Swedish Motorhome Club, die in der jetzigen Besetzung seit 2011 existiert und auch überregional die Bühnen der Clubs und Festivals bespielt.

Karten gibt es bei „Tixx Buxtehude“, in der Breite Straße 17, und im Kulturforum an der Abendkasse für einen Preis von sieben Euro.