Nach der desolaten 0:5 (0:2)-Niederlage des Harburger TB im Nachholspiel der Fußball-Landesliga beim MSV Hamburg stellt sich die Frage, wie diese Mannschaft dem Tabellenführer FC Türkiye (2:3) einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern konnte.

Harburg.

Nach zehn Minuten leistete sich die Abwehr um René Schröder und Torwart Oliver Schmidt einen Patzer zum 0:1. Die einzige gute Möglichkeit ließ Kevin Pieschek liegen, das 0:2 (43.) war die Entscheidung. Nach dem Wechsel hätte es ein Schützenfest werden müssen, doch Schmidt verhinderte Schlimmeres. Zwei Lattentreffer und drei weitere Gegentore musste die Elf von Trainer Nabil Toumi hinnehmen. Kirill Schneider und Mehmet Ören vergaben die wenigen HTB-Chancen. Matthias Knerr holte sich Gelb-Rot ab (78.). Bereits am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, muss das Schlusslicht HTB zu Voran Ohe.