So richtig zufrieden konnte weder der Tabellenletzte SV Grün-Weiss Harburg noch der TSV Neuland sein.

Harburg . Zwar holten beide Mannschaften beim 1:1-Unentschieden einen Zähler, im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Süd hilft dieser Punkt aber keinem Team so richtig weiter. Die Kicker vom SV Grün-Weiss Harburg und der TGSV Neuland bleiben im Tabellenkeller.

Die Gäste vom TSV Neuland hatten auf der Anlage Scharfsche Schlucht wesentlich mehr vom Spiel, dabei hatte die Elf seit knapp 500 Minuten keinen eigenen Treffer mehr erzielt. Die Bezirksliga-Fußballer ließen zum Unmut ihres neuen Trainers Thomas Kurt viele guten Chancen aus oder scheiterten ein ums andere Mal an Grün-Weiss-Torwart Malte Zeyns. Die größte Gelegenheit hatte Stürmer Isaac Ampomah, der nach einem vermeintlichen Foulspiel an Kevin Uwe Son mit einem Elfmeter an Zeyns scheiterte. Dennoch ging der TSV Neuland in Führung. Einen langen Ball stochert Son am überragenden Harburger Torwart vorbei. Die Gäste vom Elbdeich bejubeln endlich einmal wieder ein Tor. Der Torschütze fiel dabei so unglücklich, dass er mit einem gebrochenen Mittel- und Ringfinger ins Krankenhaus eingliefert werden musste. Grün-Weiss gab nicht auf und wurde für seine Bemühungen mit dem Ausgleich durch Patrick Ketelhut belohnt. Dennoch ist die Bilanz des Tabellenletzten ernüchternd: Die Gastgeber von Grün-Weiss bleiben auch im zwölften Spiel ohne Sieg.