Die Bundesliga-Reserve des THW Kiel bleibt so etwas wie der Lieblingsgegner des SV Beckdorf.

Beckdorf. Vier Spiele, vier Siege hieß die Bilanz und jetzt konnte der Handball-Drittligist einen fünften Erfolg draufsetzen, gewann das Auswärtsspiel mit 35:33 (15:16) Toren. Für den SV Beckdorf war es im vierten Spiel der dritte Sieg.

„Wir haben auch mit viel Dusel gewonnen“, sagte Trainer Lars Dammann, der in Kiel im Rückraum Maris Versakovs und Lasse Kohnagel die eine oder andere Verschnaufpause gönnte. Trotzdem war Versakovs mit 13 Treffern bester Werfer und verwandelte sämtliche acht Siebenmeter. Auch Rückraumspieler Vito Clemens drehte richtig auf, erzielte für ihn ungewöhnliche sieben Tore. Neuzugang und Kreisläufer Marek Werner war mit fünf Treffern auch erfolgreicher als zuletzt. Die Wende im Spiel deuten drei Treffer von Versakovs (2) und Werner nach dem 24:25 an. Und nach dem 26:27 folgte zudem ein Doppelpack von Clemens und Werner zum 26:29. Praktisch entschieden war die Partie mit dem 31:34 wenige Minuten vor Schluss durch Markus Bowe. Den letzten Treffer erzielte gegen eine offene Deckung Henning Scholz.

Der vom SV Beckdorf seinem Publikum am vergangenen Wochenende als Neuzugang präsentierte Rückraumspieler Bentor Déniz Torres ist wieder abgesprungen und in seine Heimat Spanien zurückgekehrt.

Die Tore: Maris Versakovs (13/8), Vito Clemens (7), Marek Werner (5), Lasse Kohnagel (4), Markus Bowe, Henning Scholz (je 2), Tobias Hesslein, Jan Fieriz (je 1)