Frau kümmert sich um hilflosen Jungen aus Wilhelmsburg

Wilhelmsburg . Große Aufregung am Sonnabend gegen Mittag in Wilhelmsburg. Ein Vater, 40, vermisste seinen Sohn, den acht Jahre alten Fadel. Der Junge ist autistisch, orientierungslos und kann sich nicht verständigen. Er hatte unbemerkt vom Vater die Wohnung verlassen. Eine Suchaktion im Umkreis des Hauses brach der Vater ab und meldete das Verschwinden des Jungen bei der Polizei. Fast zeitgleich erhielt er auf dem Kommissariat die erlösende Nachricht, dass sein Sohn im Hamburger Hauptbahnhof bereits bei der Bundespolizei in Sicherheit sei. Einer 67 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Harburg war der allein fahrende und hilflos wirkende Junge zuerst im Bus und dann im S-Bahnabteil aufgefallen. Der Junge hatte keine Schuhe an.

Die Frau informierte die Einsatzzentrale der Bundespolizei und begleitete den Jungen bis zum Hauptbahnhof, wo sich dann eine Polizistin um ihn kümmerte, bis der Vater kurz darauf eintraf. Der Junge konnte auf der Polizeistation spielen und malen und erhielt zum Abschied ein Malbuch und einen Polizeiteddy. Die Polizei lobt die Aufmerksamkeit der 67-Jährigen.