Die Sparkasse Harburg-Buxtehude will jetzt erneut wissen, wie zufrieden die Kunden mit ihren Service sind.

Harburg. Dazu befragt die Sparkasse mehr als 10.000 Privatkunden schriftlich. Die Kunden werden gebeten, eine Rückmeldung zur Zufriedenheit mit der Sparkasse allgemein sowie zur Qualität der Beratung und zu ihren Erfahrungen bei der Abwicklung von Bankgeschäften abzugeben. Zeitgleich werden 450 Firmenkunden telefonisch nach ihrer Meinung gefragt. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt zufällig nach einem repräsentativen Verfahren. Alle Ergebnisse werden ohne Namensnennung des Kunden erhoben.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Ziel. Unser Anspruch ist es, uns regelmäßig zu verbessern“, so Sparkassen-Vorstand Andreas Sommer. Deshalb wird in diesem Jahr wieder das Votum der Kunden eingeholt. Sommer bittet alle, die einen Fragebogen erhalten oder angerufen werden, sich an der Umfrage zu beteiligen. Informationen zur Befragung gibt es bei der Sparkasse Harburg-Buxthehude bei Nicole Naundorf unter der Telefonnummer 040 766 91 20 19.