Zeugen sahen drei dunkel gekleidete Männer, die am Wochenende in Todtglüsingen auf Einbruchstour unterwegs waren. Der Polizei gelang es dennoch nicht, die Täter festzunehmen. Im Glüsinger Weg stiegen die Männer am Sonntag gegen 1.30 Uhr zunächst durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Doppelhaushälfte ein, machten dort offenbar keine Beute, richteten aber Schaden von mehr als 3000 Euro an. Anschließend brachen die Täter in der Nachbarschaft die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten alle Räume. Zum angerichteten Schaden hat die Polizei noch keinen Überblick. Bei der Flucht aus dem Haus wurden die Männer von Zeugen beobachtet. - In der Schulstraße in Brackel hatten möglicherweise die selben Täter das Fenster eines Einfamilienhauses aufgebrochen und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.