Ein 16 Jahre alter Buchholzer ist Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr am Sprötzer Weg zu Fuß in Richtung Schulzentrum unterwegs gewesen, als er von vier männlichen Personen attackiert wurde. Nach Angaben des Jugendlichen trat einer der Männer ihm in die Kniekehle, sodass er zu Boden fiel. Ein weiterer der dunkel gekleideten und mit schwarzen Skimasken vermummten Täter hat dann einen Schlagstock gezogen und damit auf den 16-Jährigen eingeschlagen. In einem Handgemenge konnte der 16-Jährige dem Täter den Schlagstock entreißen. Nach dem der Jugendliche erneut zu Boden ging und mehrfach geschlagen und getreten wurde, liefen die vier Maskierten davon. Das Opfer erlitt einige Prellungen. Wie die Polizei mitteilt, soll einer der Täter etwa 15 Jahre alt und 1,60 Meter groß gewesen sein, ein zweiter sei nach Angaben des Jugendlichen 1,80 Meter groß und athletisch gewesen. Weshalb die Schläger den 16-Jährigen angegriffen hatten, ist unklar. Die Polizei Buchholz bittet Zeugen, die an dem am frühen Morgen recht belebten Sprötzer Weg Beobachtungen gemacht haben sollten, sich unter der Telefonnummer 04181/28 50 melden.