Die Zeit ist reif für Entscheidungen. Harburgs Geschäftswelt entwickelt sich. Aber in welche Richtung?

Bäckerläden und Ein-Euro-Shops gibt es mehr als genug in der Innenstadt. Gut zu sehen, dass am südlichen Ende der Lüneburger Straße, im Gloria-Haus, bereits Leerstand beendet ist und dort nun ein Hobby-Geschäft Utensilien für Kunst und Kreativität bereithält. Auch gegenüber werden die von Budni geräumten und lange leer stehenden Ladenflächen nun von einem Marken-Schuhhändler genutzt. Am anderen Ende der Lüneburger Straße wird zum Jahresende der Quelle Technik Shop schließen. Jetzt entscheidet sich, wie hochwertig sich dieses Tor zur Fußgängerzone in Zukunft zeigen wird. Alle an der Innenstadtentwicklung beteiligten Akteure haben es in der Hand, den Branchenmix nicht weiter den Bach runter gehen zu lassen. Wenn die Mischung stimmt, kommen auch die Kunden.