Hier treffen Klassik auf Pop, Arie auf Charthit, Anzug auf Lederjacke: Wie keine andere Veranstaltung steht “The Nokia Night of die Proms 09“ für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres.

Norderstedt. Schon seit 15 Jahren begeistert diese Show die Zuschauer in den großen Konzerthallen Deutschlands. Am Freitag, 27., und Sonnabend, 28. November, gastiert die Show in der Hamburger Color Line Arena.

Fester Bestandteil der Show sind das 75-köpfige Sinfonieorchester Il Novecento unter der Leitung von Robert Groslot und die Electric Band um John Miles. Dazu gruppieren sich in jedem Jahr hochkarätige musikalische Gäste, die der Veranstaltung einen ganz eigenen Stempel aufdrücken. Auf der diesjährigen Tournee, für die bereits 70 000 Karten verkauft wurden, sind unter anderem die beiden Schweden Per Gessle und Marie Fredriksson dabei, die von 1986 an zahlreiche internationale Hits hatten: Roxette feiert mit dem Auftritt ihr Bühnen-Comeback. "It Must Have Been Love", "Listen To Your Heart" oder "Joyride" waren einige ihrer Welthits. Neben Roxette sind auch Christina Stürmer, die Elektropop-Band Heaven 17 und Alan Parsons dabei. Parsons war einst Tontechniker der Beatles und später mit Alan Parsons Project international erfolgreich. Den klassischen Part übernehmen die ungarischen Gitarren-Zwillinge Peter und Zoltan Katona.

Wir verlosen für das Konzert am Freitag, 27. November, von "The Nokia Night of the Proms 09" viermal zwei Eintrittskarten (20 Uhr). Wer dabei sein möchte, schreibt bis Mittwoch, 25. November, 14 Uhr, eine E-Mail an " mitmachen@abendblatt.de ". Die Karten werden unter den Einsendern ausgelost.

Eintrittskarten gibt es von 46,80 bis 72,10 Euro bei allen Vorverkaufsstellen.