Wer von uns Frauen hat keine Erfahrungen mit Männern? Ich meine die ganz normalen Erfahrungen des Alltags, für die Männer ja auch die geborenen Anschauungsobjekte sind - und wo wir gerade beim Thema Männer und Anschauung sind, fällt mir der liebe Willy ein.

Das ist ein stattliches Exemplar Mann, keine Frage. Immer gut gekleidet - immer die passende Krawatte dabei - und auch darauf bedacht, dass er anschauungsmäßig immer perfekt ist. Das bedeutet genauso wie bei Frauen: Willy achtet schon auch auf seine Figur! Nicht, dass er neulich den Cappuccino und den Kuchen mit Schlagsahne verweigert hätte - und das als Dessert nach dem Essen - aber er gibt dann auch immer gleich zu verstehen, dass diese Art von lustvoller "Völlerei" irgendwann im Fitness-Studio abtrainiert werden wird und beginnt, fleißig zu philosophieren. Eigentlich, so ist dann zu vernehmen, reicht ja ein Fitness-Studio für seinen Umfang nicht aus. Er müsste dann schon in zwei investieren, damit der Anreiz auch hoch genug sei, wirklich hinzugehen - eine kleine Pause.

Es kommt kein Widerspruch? Warum auch sollte Widerspruch kommen. Diese Art von Äußerungen müssen nicht kommentiert werden, denn Willy ist schlank wie eine junge Tanne, wenn man den klitzekleinen Bauchansatz ignoriert, der wohl zu jedem Menschen dazu gehört.

Irgendwo müssen ja Magen, Galle und Blinddarm auch noch ein Namensschild aufstellen können mit dem Inhalt: Hier sind wir Zuhause!

Das findet Willy zwar auch, aber er möchte doch lieber darauf achten, dass dieses "Zuhause" nicht allzu groß dimensioniert wird.

Nun gut, das ist sein Problem. Ich will mich nicht mit den Platzängsten von Willys Innereien anlegen, nur so viel: Ich bin mir sicher, dass ich nicht stets und ständig nach jedem Cappuccino und jedem leckeren Stück Kuchen stundenlang in verschiedenen Fitness-Studios hin und her geschwenkt werden möchte - angenommen, ich sei sein Magen, zum Beispiel.

Nun ist aber Schluss damit. Was gehen mich eigentlich Willys Innereien an? Mir doch egal. Soll er sie doch sportlich schwenken, so viel er mag!