Achtung Filmdiven! Bendestorf ist nicht nur ein beschaulicher Heideort - nein, es war auch mal ein richtiges kleines “Heide-Hollywood“.

Denn in den Bendestorfer Studios gaben sich die Traumfrauen des Nachkriegsdeutschlands einmal die Klinke in die Hand: Hildegard Knef, Marika Rökk, Ruth Leuwerik und jetzt dort zu sehen natürlich auch die "rote Zarah". Zum Abschluss des Museumsprojekts "Bendestorfer Diven" wird der legendäre Zarah Leander Film "Ave Maria" in der Regie von Alfred Braun gezeigt. Christian Gasman, bekannt als die hinreißende "Cristina aus Amsterdam", wird Zarah Leander Lieder interpretieren. Carmen Graeber, die ein Buch über Zarah den Filmstar schrieb und deren Sekretärin über ihre Erlebnisse mit der Diva interviewte, wird auch da sein. Sonntag, 22. November, 15 Uhr, Filmmuseum Bendestorf/ Makens-Huus, Poststraße 4, Eintritt 3 Euro.