Hanstedt. Ein 19 Jahre alter Fahranfänger hat am Montag gegen 18.10 Uhr, als er mit seinem Mitsubishi an der L 215 im Bereich zwischen Quarrendorf und Hanstedt unterwegs war, einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei versuchte der 19-Jährige, mit seinem Fahrzeug an einem ihm vorausfahrenden Wagen vorbeizuziehen. Während des Überholens geriet sein Pkw allerdings ins Schleudern, fuhr auf den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr mussten ihn aus dem Wrack befreien. Dabei schnitten sie mit Spezialwerkzeug das Blech an der Fahrerseite auf und entfernten das Dach. Schwer verletzt wurde der junge Mann aus Hanstedt von Rettungssanitätern in eine Spezialklinik nach Hamburg gebracht. Zurzeit besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr mehr für den Unglücksfahrer, teilt die Polizei mit.