Björn H. (28) hat sich schon lange nicht mehr mit seinem WG-Partner (35), mit dem er seit einem halben Jahr in einer Wohnung an der Petersdorfstraße lebte, verstanden.

Wilstorf. Wie berichtet, zündete er die Zimmertür des 35-Jährigen während eines Streits an. Der konnte sich jedoch durch ein Fenster vor Flammen und Rauch retten, verständigte Polizei und Rettungskräfte.

Björn H. wurde von der Polizei geschnappt, als er Stunden später versuchte, die Tatwohnung trotz polizeilichen Verbotssiegels zu betreten. Vor dem Haftrichter musste er sich wegen Mordversuchs verantworten, gab jedoch laut Polizeiinformationen an, er habe damit gerechnet, dass sich sein WG-Partner durch das Fenster retten würde. Allerdings bleibt der Vorwurf der schweren Brandstiftung.

H. ist indes kein Unbekannter bei der Polizei, ist alkohol- und drogenabhängig. Er wird zurzeit in einem Krankenhaus psychologisch begutachtet.