Wegen nächtlicher Ruhestörung und Widerstands nahmen Polizeibeamte einen alkohol- und drogenabhängigen Mann (49) in seiner Wohnung in der Gerlachstraße vorläufig fest, beschlagnahmten einen Beutel Marihuana, steckten den sich wehrenden Mann in die Ausnüchterungszelle. Nachdem er vier Stunden später wieder freigelassen worden war, schlug er nach Angaben der Polizei mit einer in der Nähe gefundenen Eisenstange die Frontscheiben und Heckfenster zweier vor dem Kommissariat 46, Lauterbachstraße, geparkten Peterwagen ein. Sachschaden rund 6000 Euro. Nach erneuter Festnahme, wurde der 49-Jährige wieder in die Ausnüchterungszelle gesteckt, wo er sich komplett entkleidete. Den Angaben nach weigerte sich der wegen diverser Delikte bereits amtsbekannte Täter, die Kleidung wieder anzuziehen. Er zog sich lediglich Schuhe an, steckte Hemd und Hose in einen Beutel und verließ nackt die Polizeiwache.